Jade Ems Kanal

Auf der Suche nach den schönsten Laufstrecken in unserer Umgebung ist der Jade Ems Kanal eindeutig ganz weit vorne. Und zwar das Stück zwischen Sande und Wilhelmshaven.

 

Laufen am Jade Ems Kanal Wilhelmshaven

 

Als wir uns für heute Mittag zum Laufen verabredet hatten, wussten wir es jedoch noch nicht. Auch waren wir uns im Unklaren – und sind es bis heute – ob man vom Bontekai am Kanal entlang bis nach Sande laufen kann. So einigten wir uns auf den Startpunkt gegenüber dem alten KSW Gelände.

 

Laufen in Wilhelmshaven Jade Ems Kanal

 

Wir trabten los, immer schön am Wasser entlang.

 

Jade Ems Kanal schöne Laufstrecke Wilhelmshaven

schöne Laufstrecke Wilhelmshaven Jade Ems Kanal

Laufen in Wilhelmshaven Jade Ems Kanal

 

Die Sonne schien, schien und schien. So langsam wurde es etwas warm. Und unser Trinkwasser war im Auto verblieben.

So drehten wir dann in Sande um bzw. liefen über die Brücke auf die andere Seite. Erst einmal die vielen Stufen hoch. Oha, da wird die Puste knapp.

Kleines Päuschen und die Aussicht genießen.

 

Laufen in Sande, Jade Ems Kanal

 

Dann auf der anderen Seite wieder runter und eine nette Fotografin gefunden ;-))

 

schöne Laufstrecke Sande Wilhelmshaven

 

Langsam wird der Hals trocken, doch es geht immer schön weiter.

 

Laufstrecke Sande Wilhelmshaven

schön Laufen in Wilhelmshaven

 

Die Stelle bietet sich zum verschnaufen an…

 

schöne Laufstrecke Wilhelmshaven Sande

 

Und wieder weiter bis Gudrun sagt: „Schau mal, da sind kleine Segelboote“. Da sitzen zwei ältere Herren im Campingstuhl, eine Fernbedienung auf dem Schoß und schauen verzückt ihren kleinen ferngesteuerten Segelbooten zu, die über das Wasser gleiten.

 

Laufen in Wilhelmshaven

 

Gegen fast alle Wetter ist schöne, praktische Kleidung erfunden worden. Nur gegen Hitze, da ist man machtlos. Doch endlich nach 8,5 Kilometern sind wir wieder am Startpunkt angekommen und können trinken ;-))

 

Kommentar verfassen